Und HEUTE ?

Die Idee zu dieser HP bestand schon lange. Aber erst im Oktober 1999 ging sie dann online - anfangs noch im User-Verzeichnis von AOL, aber schon bald mit eigener Domain --> www.TomSchlumpf.de
Nachdem die ersten 'technischen' Probleme gelöst waren (Wie kann man mit einer USB-Cam manierliche Fotos von Schlümpfen machen) kam ein Gästebuch hinzu (mittlerweile schon das zweite).
Nach und nach lernte ich andere Schlumpfsammler kennen, und daß war ja schließlich mit einer der Grundideen dieser HP. Es freut mich sehr, daß es viele andere gibt (siehe auch Links ins WWW), die an den kleinen blauen Gnomen ihren Spaß haben.

Seit Oktober 2002 mußte diese Homepage umziehen und zwar zur Domain www.BlaueSuche.de - mit hoffentlich genau so viel Erfolg!

Aber auch der ein oder andere Surfer ist auf meiner Homepage gelandet, was mich natürlich auch sehr freut.

Darum hier die Bitte: Mailt mir!

(Bild mußte leider entfernt werden)
Das bin ich nach einem kleinen Experiment!

Anfang dieses Jahres war es dann endlich soweit. Ich habe eine Schlumpfmesse in Nimwegen besucht... und ganz viele Schlumpfverrückte getroffen... und natürlich meine Schlumpfsammlung aufgestockt.
Endlich konnte ich meiner Sammlung eine originalverpacktes Supergeschlumpfe 'Mondfahrt' hinzufügen. 
Ich konnte aber auch viele Informationen über Schlümpfe sammeln. Welche Schlümpfe sind selten, woher stammen die verschiedenen Rohlinge, etc.
Ich habe aber auch Sammler getroffen, die zwar noch nicht solange Schlümpfe sammeln, aber trotzdem erheblich mehr Schlümpfe besitzen als ich! Vorbei die Zeit mit der ich mit geschwollener Brust behaupten konnte eine riesige Sammlung zu besitzen.

Der Kontakt zu anderen Sammlern hat mich aber darin bestärkt meine eigene Sammlung nicht aufzugeben, daß heißt sie nicht einfach in Kartons zu verpacken und auf den Speicher zu stellen oder sie gar zu verkaufen.

Im Internet bin ich auf Seiten gestoßen, auf denen man Schlümpfe ersteigern kann (auch e-bay). Aber, meine Sache ist das nicht. Ich fahre immer noch lieber auf Trödelmärkte. Zwar findet man da fast keine Schlümpfe mehr, aber nach dem Motto: 'Hauptsache Spaß dabei!' kann bei dieser Art der Schlumpfjagd immer einen schönen Tag verbringen. Hier kann ich zum Beispiel den Trödelmarkt in Bonn in den Rheinauen empfehlen!

Und JETZT?

22.01.03