Kataloge:

Die folgenden Kataloge benutze ich selber. Über die angegebenen Preise läßt sich natürlich streiten. Der neue Katalog bietet jedoch die Möglichkeit auch den Überblick über umfangreiche Sammlungen zu behalten.
 

Interessant ist die Preisentwicklung der Schlümpfe. Nach Angabe der Kataloge sind fast alle Schlümpfe im Preis gestiegen. Ich hoffe, daß dies dazu beiträgt noch manchen 'Schlumpf' von seinem tristen Dasein auf staubigen Dachböden oder dunklen Kellerräumen zu erlösen.

Von einem anderen Verlag gibt es den unten stehenden Comicfigurenkatalog für Schlümpfe. Dieser geht mehr auf Farb- und Formvarianten ein.

 

Welcher Katalog ist der beste? Das ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Die Kataloge kann man auf Trödelmärkten oder bei Händlern kaufen. Ich habe sie über www.amazon.de bestellt.

Auf dem BullyKatalog (Din A4) ist das das Bully Museum abgebildet. Leider war ich noch nicht dort. In dem Katalog sind neben den von Bully produzierten Schlümpfen auch einige Zeichnungen von Peyo und Hintergrundinformationen enthalten. Lesenswert! Man erhält ihn über die Homepage von Bully (siehe Link Liste).

Aus Amerika habe ich folgenden Katalog: 

Hierin findet man neben den PVC Schlümpfen Allerlei Dinge rund um Schlümpfe... Pins, Gläser, Plüschtiere, usw. Er ist sehr empfehlenswert, weil er auch die amerikanischen Schlümpfe zeigt, die in Deutschland nicht erhältlich waren. Schaut mal unter www.schifferbooks.com !

 

Schleich selber gibt eine kleine Broschüre über das aktuelle Schlumpfsortiment heraus. Aber auch in der Vergangenheit hat Schleich kleine Sammelkataloge heausgegeben.

20.10.02