Schlumpf Messe in Wagenberg
April 200
2

! Viele Fotos ! Lange Ladezeit!

Im April 2002 war ich zum ersten Mal auf der Schlumpfmesse in Wagenberg. veranstaltet wurde sie vom 'Stichting van smurfenverzamelaars' - dem Schlumpf Club.

Von mir aus ist es zwar etwas weiter bis dahin - aber der Weg hat sich gelohnt. Zum einem habe ich natürlich alte Bekannte wieder getroffen. Zum anderen fanden auch einige Schlümpfe den Weg in meine Sammlung :)


Da wird man doch freundlich begrüßt! Auf diesem Foto ist der Saal von außen zu sehen.


1,2 ganz viele Schlümpfe.


...einigen stehen die Schlümpfe bis zum Hals.


An manchen Ständen konnte man auch reichlich 'Schlumpf Literatur' erwerben.


4 große Schlümpfe?


Ein Saal, sogar mit Tageslicht

Insgesamt gefiel mir die Schlumpfmesse sehr gut. Es gab viele Stände, aber auch viel Publikum. Ein zentrales Thema dieser Messe war aber die Androhung www.smurfcity.de vom Netz zu nehmen. Das bleibt auf jeden Fall spannend.